Ablauf und FAQ

Deine Schritte zum Ziel

Die Welt, in der wir leben, ist schnell und unvorhersehbar und das Leben bietet uns oft so viele Möglichkeiten, dass wir uns nicht entscheiden können, auf welchem Weg wir weiter gehen möchten. Wenn alle Türen offen stehen oder alle Türen gerade verschlossen scheinen, fällt die Entscheidung manchmal schwer.

Aber weißt du was? In den meisten Fällen weißt DU r(h)ein intuitiv, welche Tür die richtige ist. Oft braucht es nur etwas Reflexion, um den Kompass deines Lebens wieder auf den inneren Norden zu stellen.

Als Team ausgebildeter systemischer Coaches helfen wir dir dabei, deinen Weg zu finden, und unterstützen dich bei der Lösung deines Anliegens.

Vorgespräch
Systemisches Coaching Bonn Rhein Intuitiv9

Kein Coaching-Anliegen ist zu klein oder zu groß.

Gehe den ersten Schritt und melde dich bei uns für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch. Wir klären ab, was dein Anliegen ist, wo aktuelle Herausforderungen liegen, und wie wir dich mit einem Coaching unterstützen können. Angst vor dem Griff zum Telefon? Kein Problem, dann schreib uns einfach eine Mail!

Jetzt E-Mail schreiben!

Termin
Systemisches Coaching Bonn Rhein Intuitiv8

Live oder Online? Du entscheidest.

Nachdem wir einen Termin für unser Erstgespräch vereinbart haben, entscheidest du, ob du das Coaching online via Zoom oder im persönlichen Gespräch vor Ort in Bonn führen möchtest.

Übrigens: Wie bei jeder Dienstleistung halten wir vorab alle Details des Coachings, wie Honorar, Datenschutz und Verschwiegenheitsklausel, vertraglich fest.

Coaching-Sitzung
Systemisches Coaching Bonn Rhein Intuitiv7

Es geht los!

In der ersten Sitzung klären wir deine aktuelle Herausforderung und konkretisieren dein Anliegen. Dann gehen wir tiefer ins Coaching und helfen dir mit gezielten Fragen, nützlichen Tools und hilfreichen Perspektivwechseln, zu deinem inneren Norden zurückzufinden. 

Manchmal kann ein Anliegen schon in einer Coachingsitzung gelöst werden, manchmal braucht es mehrere Sitzungen. Dies besprichst du mit deinem Coach nach dem ersten Termin.

Nach dem Coaching
Design ohne Titel (1)

Die Veränderungen passieren zwischen den Sitzungen.

Du wirst nach der Coaching-Sitzung viele neue Informationen und Ideen gesammelt haben, um dein Anliegen zu bearbeiten. Manchmal bekommst du von deinem Coach Aufgaben, die du zwischen den Sitzungen bearbeiten kannst. Wenn du die Anregungen aus dem Coaching für dich mitnimmst und daran arbeitest, öffnen sich neue Türen.

Finde deinen Norden.

Die beste Zeit ist immer Jetzt.

Häufige Fragen

Was ist systemisches Coaching?

Systemisches Coaching ist das von uns verwendetete Beratungsformat, um dich bei allen Fragen und Herausforderungen des Alltags und der Lebensführung zu unterstützen. Wir fokussieren uns auf mögliche Lösungen anstatt auf Probleme und haben deine Beziehungen und dein Umfeld ebenfalls im Blick (= dein System).

Was ist der Unterschied zur Psychotherapie?

Als systemische Coaches können wir dich bei herausfordernden Lebenssituationen begleiten oder bei Entscheidungen unterstützen. Psychotherapie ist eine gezielte Behandlung psychischer Krankheiten wie z.B. Depressionen, Ängsten, Zwängen, Essstörungenen oder psychosomatischen Erkrankungen.

Unterliegt der Coach der Schweigepflicht?

Dein Anliegen wird von uns absolut vertraulich behandelt. Diese Verschwiegenheit halten wir auch vertraglich vorab fest.

Warum Coaching wirkt.

Vielleicht zögerst du noch, ob ein Coaching das Richtige für dich ist oder ob es die Investition wirklich wert ist. Wir sind der tiefen Überzeugung, dass systemisches Coaching präventiv und akut in diversen Lebens- und Entscheidungsfragen unterstützen kann. Probiere es einfach aus!

Wie oft muss ich zum Coaching?

Wie oft du Coaching in Anspruch nimmst, liegt ganz an dir und deinem Anliegen. Manchmal ist eine einzige Coaching-Sitzung schon ausreichend, um dein Problem zu lösen und aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Manchmal braucht es aber auch mehrere Sitzungen. 

Es gibt auch die Möglichkeit unregelmäßig Coaching-Sitzungen wahrzunehmen, also “nach Bedarf”. Hier gehen wir flexibel auf deine Wünsche ein und schauen gemeinsam, was für dich am besten passt.

Wie lange dauert eine Sitzung?

Eine reguläre Coaching-Sitzung dauert 60 Minuten. Je nach Thema bereiten wir Methoden und Tools vor, die auch bis zu 120 Minuten dauern können. Dies besprechen wir vorab.

Was kostet eine Sitzung?

Ein Coaching besteht nicht nur aus der tatsächlichen Sitzung, sondern bedarf auch einer Vor- und Nachbereitung. Vor dem ersten Termin führen wir mit dir ein kostenfreies Gespräch (ca. 20 Minuten) zur Auftragsklärung. Dein Investment in Dich bei unseren regulären Coachings:

  • Coachings für Privatpersonen (60 Min.) = 120 Euro
  • Business-Coachings / Gruppen-Coachings für Unternehmen = auf Anfrage

Falls für eine Sitzung mehr Zeit als 60 Minuten anfallen sollte, besprechen wir das mit dir vorab und legen Zeitrahmen und einen entsprechenden Preis fest.

💡 Tipp:Die Aufwendungen für ein Coaching kannst du als Weiterbildung von der Steuer absetzen.

Ehrenamtliches Engagement

Wir sind von der positiven Wirkung des Coachings überzeugt. Deswegen möchten wir möglichst vielen Menschen einen Zugang zum systemischen Coaching ermöglichen und bieten somit auch ehrenamtlich Coachings für besonders engagierte Einrichtungen, Organisationen und Menschen in außergewöhnlichen Lebenssituationen an.

Zögere nicht und sprich uns einfach an! Wir freuen uns darauf, dir die Möglichkeiten des Coachings zu zeigen und dich in deinem persönlichen Wachstum zu unterstützen!